Schultze, Christian

Vorstandsmitglied

E-Mail: christian.schultze@re-use-berlin.de
Tel.: +49 176 316 15 630

Über mich

Als evangelischer Pfarrer ist mir tätige Nächstenliebe ein Herzensanliegen. Heutzutage bedarf es zunehmend professioneller Einrichtungen, um sich einerseits der Notlage bedürftiger Menschen – egal woher sie kommen – in unserer sich ständig wandelnden Gesellschaft angemessen zu stellen und andererseits – ganz im Geist des Teilhabechancengesetzes – auf einem sozialen Arbeitsmarkt arbeitswilligen Menschen eine neue Chance zu geben. Seit 2011 investiere ich als Gründungsmitglied von SOPRORO e.V. viel Zeit in die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins.

Aus dem ursprünglich in erster Linie sozialen Engagement für die Kund*innen und Mitarbeitenden in unserem Sozialwarenhaus entwickelt sich zunehmend das, was heutzutage „Green Social Work“ genannt wird, unter der Prämisse des Klimaschutzes zu einem weiteren wichtigen Aspekt. So wurde unser Verein am 21. November 2019 in Gestalt meiner Person Gründungsmitglied des Vereins Re-Use Berlin e.V. mit dem Ziel, als Teil bestehender und noch zu bildender Netzwerke die Kreislaufwirtschaft zu stärken und Abfallvermeidungsmaßnahmen zu fördern.

Sende mir eine E-Mail

6 + 1 = ?