Silvio C. Schelinski

Schelinski, Silvio

Vorstandsmitglied

E-Mail: silvio.schelinski@re-use-berlin.de
Tel.: +49 152 0159 4600

Kompetenzprofil

Berufliche Laufbahn:

Polizeibeamter (a. D.); Liquidator und Geschäftsführer div. Firmen; seit 2000 im Bereich der Wohlfahrtspflege tätig; Geschäftsführer/CEO.

Qualifikation:
Diplomkaufmann (FH) mit Schwerpunkt Steuern und Controlling; udis-zertifizierter Datenschützer, Betreuungsfachkraft, langjährige Erfahrung in der Umsetzung sozialer Projekte verschiedenster Prägung.

Kompetenzbereiche:
Allgemeine Verwaltung, Beantragung und Umsetzung von geförderten Projekten, Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht, Datenschutz.

Warum bist Du im Verein aktiv?

Für mich ist neben dem Thema „soziale Gerechtigkeit“ der Erhalt der Umwelt sowie der schonende Umgang mit den begrenzten Ressourcen der Erde das derzeit dringendste Problem, was es zu lösen gibt. Die Unterstützung der Ziele, welche sich der Re-Use-Berlin e. V. gesetzt hat, gibt mir eine Möglichkeit, bei der Lösung der Probleme im Rahmen der Möglichkeiten des zivilen Engagements zu helfen. Ich helfe gerne, wenn ich mich mit einer Aufgabe identifizieren kann.

Sende mir eine E-Mail

7 + 0 = ?