Pawlowski, Stefan

Vorstandsmitglied

E-Mail: stefan.pawlowski@re-use-berlin.de
Tel.: +49 173 278 20 09

Kompetenzprofil

Vor 35 Jahren bin ich in den Einzelhanel eingetreten und habe nach meiner Ausbildung zum Verkäufer alle Stufen der beruflichen Entwicklung im Einzelhandel durchlaufen. Zuerst habe ich als Verkäufer  gearbeitet, dann als Substitut, Zweigstellenverwalter, Filialleiter, Bezirksleiter, Vertriebsleiter, Franchisepartnerberater, Geschäftsführer bis hin zum selbstständigen Einzelhändler. Vom Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Handelsfachwirt bis zum Diplom Betriebswirt VWA habe ich auch alle Bildungsmöglichkeiten in diesem Bereich genutzt. Seit 2013 betreibe ich ein Gebrauchtwarengeschäft in Berlin. Zunächst als Sozialkaufhaus und mittlerweile als Gebrauchtwaren- und Sozialkaufhaus.

Warum bist Du im Verein aktiv?

In Berlin gibt es eine Vielzahl von Gebrauchtwarengeschäften, teils als Sozialkaufhäuser, als Secondhandläden oder als Gebrauchtkaufhäuser. Viele dieser Einrichtungen machen wenig Werbung und sind daher nur wenigen bekannt. Mein Ziel ist es, diese Geschäfte in einer Gemeinschaft zu organisieren und Ihnen dadurch eine Stimme nicht nur gegenüber der Politik sondern, was noch wichtiger ist, dem Verbraucher gegenüber zu geben und sie damit sichtbarer zu machen. Erreichen möchte ich, dass

  • die Wiederverwertungsquote deutlich steigt,
  • sozial Schwache preiswert mit nötigen Dingen versorgt werden und
  • die Betreiber der Geschäfte wirtschaftlich erfolgreich sind.

Sende mir eine E-Mail

4 + 3 = ?